Frank Heinemann

Jetzt, wo sie darüber nachdenken, ob sie in meine Seminarveranstaltung gehen wollen, will ich sie mit ein paar Details über mich nicht verschonen.

Als gelernter Bankkaufmann habe ich lange genug fremdes Geld gezählt, so dass es mich zur Juristerei verschlagen hat.

1999 hat die RAK Hamm mich auf die Bevölkerung als Rechtsanwalt losgelassen. Damit nicht genug, hat sie mich zu Beginn des Jahres 2005 mit der Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht geadelt und dann auch noch beim OLG Hamm zugelassen.

Seit 2003 veranstalte und/oder refereiere ich Seminare im Arbeitsrecht. Dabei werden Betriebsräte oder Arbeitgebergruppen in Kleingruppen geschult. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei den Arbeitnehmerüberlassern.

Seit 2004 habe ich mit dem Bereich der Neuerungen auf dem Gebiet der Rechtsanwaltsvergütung angefangen, größere Gruppenschulungen zu organisieren.

Seit November 2005 wird unter dem Label www.fachanwaltsfortbildung.de jährlich die 10-Stunden-Pflichtfortbildungsveranstaltung "update Arbeitsrecht" durchgeführt. Den Beginn machte die Veranstaltung "Update Arbeitsrecht" am 19.11.2005. Nach dem Erfolg dieser Veranstaltung habe ich, auf Wunsch der Teilnehmer, eine Teilnehmerbegrenzung auf maximal 25 Teilnehmer eingeführt um den Charakter der Veranstaltung beibehalten zu können.

Mein Referententeam mit Herrn Griese und Herrn Dr. Wessel, hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen. Fragen Sie die Kollegen, die teilgenommen haben. Ich freue mich darüber, dass ich die Beiden für die Veranstaltungen der letzten Jahren immer wieder aquierieren konnte.
Zitat einer Teilnehmerin aus der Veranstaltung März 2006: Ich habe noch nie zehn so angenehme Stunden verlebt. Meine Nachfrage: Sie meinen doch Fortbildungsstunden?. Ihre Antwort: Ja diese Einschränkung müsste doch sein. Das Referntenduo Dr. Klaus Wessel und Klaus Griese als fester Stamm der Arbeitsrecht "updates" etabliert.
Wenn sie Anregungen haben oder Kritik loswerden wollen, dann wenden Sie sich bitte per Mail an mich unter info (at) fachanwaltsfortbildung.de
(das at bitte durch ein @ ersetzen und die Leerzeichen weglassen).

Verbinden Sie das Wichtige mit dem Richtigen.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme
Frank Heinemann

Top